Hi, wir sind Esper

Wir sind die weltweit leistungsstärkste Plattform für die Bereitstellung von Android-Geräten und -Apps in Unternehmen. Esper ist eine Full-Stack-Lösung für die Bereitstellung und den Betrieb von Android-Geräten und -Apps (DevOps). Esper geht weit über MDM hinaus und bietet eine komplette Toolchain für Android-DevOps. Wir liefern operative Exzellenz und eine stabile, skalierbare Infrastruktur, damit Sie Ihre Erfahrungen schnell und in großem Stil einsetzen können.

Bei Esper geht es darum, Ihnen zu helfen, die Kontrolle zu übernehmen und den gesamten Android-Lebenszyklus zu automatisieren. So kann sich Ihr Team darauf konzentrieren, wo der Wettbewerb am wichtigsten ist.

Hier ist unsere Geschichte

So hat Esper gestartet

Android hat sich zur beliebtesten Plattform für IoT-Geräte entwickelt, die eine Benutzererfahrung fordern. Die neueste Generation von vernetzten Geräten läuft komplett unter Android, vom Smart Bike bis hin zu mobilen Point-of-Sale- und Restaurant-Kiosken.
Es ist glasklar, warum sich Unternehmen für Android entscheiden. Es ist kostenlos, open-source, umfassend und es gibt breiten Support. Weniger klar ist jedoch, wie Unternehmen diese neueste Generation von Endgeräten verwalten sollten. Den meisten MDM-Lösungen fehlt ein grundlegender Einblick in Dinge, die wirklich wichtig sind, z. B. ob ein Kiosk eingeschaltet ist, ganz zu schweigen von Kennzahlen zur Betriebseffizienz. Hier kommt Esper ins Spiel.

Unser Senior Management-Team hat fast 60 Jahre Erfahrung in der Lösung komplexer Probleme mit Unternehmensgeräten. Wir kennen Android in- und auswendig.

Esper wurde von Business-Ingenieuren entwickelt, speziell für Ingenieure,
um das Ökosystem der Android-Geräte von Unternehmen zu vereinfachen.

Unsere Werte

Esper’s Mission

Smarte, angeschlossene Geräte sind in die Struktur Ihres Unternehmens eingewoben. Sie müssen diese mobilen Unternehmensgeräte verwalten. Außerdem müssen Sie unglaubliche Kundenerlebnisse entwickeln, Ihre Geräte sichern und Ihren Fuhrpark überwachen. Wir verlagern das Gespräch über MDM auf Android-DevOps. Diese drei Kernwerte treiben uns an: Produkt, Kundenbesessenheit und operative Exzellenz.
Esper's Aufgabe ist ehrlich gesagt ziemlich einfach. Wir wollen die digitale Transformation von Unternehmen fördern, indem wir einen vollständigen Lösungsansatz für den Lebenszyklus von Android-Geräten anbieten.

Unsere Kunden liefern die Vision für die digitale und mobile Transformation, und wir stellen eine Android-DevOps-Plattform zur Verfügung. Unsere Toolchain umfasst alles, was Sie für eine vollständige Pipeline für Kundenerfahrungen brauchen.

Unsere Management-Team

YADHU GOPALAN
Yadhu Gopalan
Co-Founder & CEO
Yadhu hat über 25 Jahre Erfahrung und hält 35 Patente in den Bereichen eingebettete Systeme und Sicherheit. In seiner dato 25-jährigen Karriere war er unter anderem als Chefarchitekt von Windows CE und Windows Phone tätig. Bei Amazon hat Yadhu Back-End-Lösungen für FireOS und AWS entworfen, bevor er System Engineering für Amazon Go geleitet hat. Heute ist Yadhu unser Chef Geek, CEO, Mitbegründer und der Visionär hinter unserer gesamten Mission, Unternehmen über DevOps für Smart Edge-Geräte aufzuklären.
KEITH SZOT
Shiv Sundar
Co-Founder & COO
Shiv ist ein richtiger Macher, sowohl bei Esper als auch für unsere Kunden. Er kennt Android in- und auswendig, nachdem er Android-Partnerschaften für Huawei geleitet hat. Shiv hat seine Beziehungen zu Open Source- und Geräteherstellern gestärkt, nachdem er OEM-Partnerschaften bei der Vermarktung von Cyanogen- und Windows Phone-Geräten für Microsoft geleitet hat. Shiv ist immer bereit, Unternehmen zu helfen, sichere DevOps zu erreichen und unglaubliche Kundenerlebnisse zu kreieren.
KEITH SZOT
Keith Szot
VP - Entwicklermarketing
Keith ist die geekige Naturgewalt und treibt die Bemühungen von Esper an, eine Gemeinschaft von Entwicklern und Schöpfern von Android-Geräten aufzubauen. Er missioniert Esper's Werte an Entwickler, Produktbesitzer und Chief Tech Officers. Zu Keiths Erfahrung gehört die Leitung des Produktmanagements für ein Startup für Entwickler-Tools, das an Symantec verkauft wurde. Danach arbeitete er bei Microsoft mit MSDN, CryptoAPI, Windows CE / Platform Builder und Windows Mobile. Keiths erste Programmiersprache war BASIC auf dem TRS-80. Er hat auch Code für eine PDP -11 bei Siemens geliefert.
KEITH SZOT
Chris Stirrat
VP - Kundenzufriedenheit
Chris hilft unseren Kunden dabei, mit Android-DevOps branchen- und anwendungsübergreifend einen agilen Vorteil zu erlangen. Zuvor coachte er Produkt-, Entwicklungs- und Innovationsteams in Führungspositionen bei Microsoft, BNY Mellon, Eagle Investment Systems und Caradigm. Chris verfügt damit über mehr als 25 Jahre Erfahrung als Champion und Führungskraft für den gesamten technischen Produkt- und Dienstleistungs-Lebenszyklus.
Yadhu hat über 25 Jahre Erfahrung und hält 35 Patente in den Bereichen eingebettete Systeme und Sicherheit. In seiner dato 25-jährigen Karriere war er unter anderem als Chefarchitekt von Windows CE und Windows Phone tätig. Bei Amazon hat Yadhu Back-End-Lösungen für FireOS und AWS entworfen, bevor er System Engineering für Amazon Go geleitet hat. Heute ist Yadhu unser Chef Geek, CEO, Mitbegründer und der Visionär hinter unserer gesamten Mission, Unternehmen über DevOps für Smart Edge-Geräte aufzuklären.

Unsere Investoren

Esper's lange Liste

Hi, We’re Esper

We’re the world’s most powerful platform for enterprise Android device and application deployment. Esper is a full-stack solution for Android deployment and operations, or DevOps. Esper goes way beyond MDM to create a complete toolchain for Android DevOps. We deliver operational excellence and a stable, scalable infrastructure to help you quickly deploy your experiences at scale.

Esper’s business is about helping you take control and automate the entire Android life cycle so you can focus your team on competing where it matters most.

Here’s Our Story

How Esper Got Started

Android has become the most popular platform for IoT devices which require a user experience. The latest generation of connected devices is all run on Android, from smart bikes to mobile point-of-sale and restaurant kiosks.
It’s crystal clear why enterprises choose Android. It’s free, open-source, comprehensive, and there’s broad support. What’s less clear, however, is how enterprises should manage this latest generation of endpoints. Most MDM solutions lack basic visibility into things that really matter, like whether a kiosk is turned on, let alone operational efficiency metrics. That’s where Esper comes in.

Esper’s Senior Leadership team has nearly 60 years of experience solving complicated enterprise device problems. We know Android inside and out.

Esper was purpose-built by enterprise engineers, for engineers, to
simplify the enterprise Android device ecosystem.

Our Values

Esper’s Mission

Smart, connected devices are woven into the fabric of your business. You need to manage these enterprise mobile devices. You also need to develop incredible customer experiences, secure your devices, and monitor your fleet. We’re shifting the conversation beyond MDM to Android DevOps. We’re powered by three core values; product, customer obsession, and operational excellence.
Esper’s mission is honestly pretty simple. We want to empower enterprise digital transformation by providing a full stack of solutions for the Android device lifecycle.

Our customers provide the vision for digital and mobile transformation, and we provide an Android DevOps platform. Our toolchain includes everything you need for a complete customer experience pipeline.

Our Leadership and People

Yadhu has over 25 years and 35 patents in embedded systems and security. His career includes roles as Chief Architect of Windows CE and Windows Phone. At Amazon, Yadhu designed back-end solutions for the FireOS and AWS before he owned Systems Engineering for Amazon Go. Today, Yadhu is our Chief Geek, CEO, and Co-Founder, and the visionary behind our mission to educate enterprises about DevOps for Smart Edge devices.
Shiv makes things happen, both at Esper and for our customers. He knows Android inside-and-out after running Android partnerships for Huawei. Shiv strengthened his open source and device maker relationships after managing OEM partnerships at Cyanogen and Windows Phone device commercialization for Microsoft. Shiv is always ready to help businesses achieve Secure DevOps and deliver incredible customer experiences.
Keith is the geeky force-of-nature that drives Esper’s efforts to build a community of Android dedicated device developers and creators. He evangelizes Esper’s value to devs, Product Owners, and Chief Tech officers. Keith’s experience includes running product management for a dev tools startup that was sold to Symantec. Next, he worked at Microsoft with MSDN, CryptoAPI, Windows CE / Platform Builder, and Windows Mobile. Keith’s first programming language was BASIC on the TRS-80. He’s also shipped code for a PDP -11 at Siemens.
Chris helps our customers gain an agile advantage with Android DevOps across industries and use cases. Previously, he coached product, development, and innovation teams in executive roles at Microsoft, BNY Mellon, Eagle Investment Systems, and Caradigm. Chris has 25+ years’ experience as a champion and leader for the entire technical product and service lifecycle.
Yadhu has over 25 years and 35 patents in embedded systems and security. His career includes roles as Chief Architect of Windows CE and Windows Phone. At Amazon, Yadhu designed back-end solutions for the FireOS and AWS before he owned Systems Engineering for Amazon Go. Today, Yadhu is our Chief Geek, CEO, and Co-Founder, and the visionary behind our mission to educate enterprises about DevOps for Smart Edge devices.

Our People

Careers at Esper

We do Android, but we aren’t staffed by humanoid robots. Our people are a global team of Android developers, geeks, and agile thinkers. Collectively, we’re well on our way to changing the world’s enterprise Android ecosystem.

Our Investors

Esper’s Deep Bench